Damen BFV Infos

Laden...

Damen

Damen - Bezirksoberliga 

IMG 0757

oben links: Trainerin C. Pelzl, J. Barton, J. Jeske, H. Ballwieser, M. Obkircher, K, Jilek

mitte links: S. Rothärmel, K. Link, H. Brenner, C. Sauerstein, A. Engstler, A. Schlauch

unten links: N. Ritschka, L. Kramlinger, P. Muschik, A. Bail, L. Rothermel, T. Röck

es fehlen: L. Reiche, L. Schimkus, S. Link, R. Albrecht, E. Lecocq, K. Rätsch

 

Allgemeine Informationen

Alter ab 16 Jahre
Trainer Carina Pelzl
Kontakt d1@tsvo-frauenfussball.de
Trainingszeiten

MO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Kunstrasenplatz Ottobeuren

DO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Günzplatz Ottobeuren

Hallentraining Montag 19.30 Uhr

Ottobeurer Damen bleiben weiter sieglos

Am Samstag stand bei den Ottobeurer Fußballdamen das Heimspiel gegen den SSV Anhausen an. Der Druck der Ottobeurer war hoch, da man mit aller Macht aus dem unteren Tabellendrittel raus wollte. Um dieses Ziel zu erreichen, war klar, dass zu Hause Punkte geholt werden müssen.

Doch kaum wurde das Spiel angepfiffen konnte Anhausen nach einem Eckball schon das 0:1 herstellen. Ottobeuren war nach dem Tor nervös, und das Vorhaben kam zum wanken. Doch es wurde versucht, vor das Gästetor zu kommen, doch die so erspielten Chancen blieben ungenutzt. Aber auch Anhausen hatte ein Ziel, nämlich in Ottobeuren drei Punkte zu holen. Mit ihren schnellen Spitzen bzw. Außenspielerinnen konnten sie sich immer wieder durch die ottobeurer Abwehrreihen spielen und in der 32igsten Minute war es genauso ein Spielzug, der im Tor von Jacqueline Jeske untergebracht wurde und somit stand es 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde den Mädels klargemacht, dass ein schnelles Tor hermuss, um das Ergebnis noch zu drehen.

Ottobeuren ließ nun kaum noch Chancen für die Gegner zu und versuchte, das geforderte Tor zu erzielen. Es war ein Kopfball von Jessica Barton, die nach Ecke das 1:2 herstellte. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und Ottobeuren versuchte immer wieder, vor das Tor der Gäste zu kommen. Doch leider fand kein Ball den Weg ins Netz und Anhausen versetzte Ottobeuren in der 72igsten Minute den Nackenschlag: Ein Konter über außen legte die Heimabwehr lahm und der Ball fand eine Anhauserin alleine vor dem Tor, die den Ball nur noch einschieben musste. Somit war es das 1:3 für Anhausen. Ottobeuren steckte trotzdem nicht auf und „warf“ alles nach vorne. Doch alles was blieb, war ein erneuter Konter von Anhausen, der ebenfalls zum Erfolg führte und den 1:4 Endstand herstellte.

Mit diesem Ergebnis bleibt Ottobeuren weiterhin auf den hinteren Rängen. Zum nächsten Spiel müssen die Damen am Sonntag nach Batzenhofen-Hirblingen. Anpfiff ist um 10:30 Uhr.